Die Feuerwehr Niederstotzingen wurde am 09.07.2017 um 18:02Uhr zu einem Geräteschuppenbrand nach Oberstotzingen alarmiert.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde ein Entstehungsbrand am Geräteschuppen festgestellt welcher rasch mit dem Schnellangriff abgelöscht werden konnte. Zur Sicherheit wurde das angrenzende Wohnhaus von einem Trupp nach Personen abgesucht da durch ein geöffnetes Fenster im Gebäude Brandrauch eingedrungen war. Der Geräteschuppen wurde mittels Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert und die Einsatzstelle konnte anschließend der Polizei übergeben werden.

Im Einsatz waren Feuerwehr und Polizei sowie die Helfer vor Ort Gruppe des Roten Kreuzes mit einem Rettungswagen zur Absicherung des Feuerwehreinsatzes.

Bericht:

Alarmierung: 09.07.2017 18:02